Wegen gegnerischem Loot und/oder Conquer:
Loot:
Wenn man gelootet wird, sieht man das ja in der Stadtansicht. Da man keine Chance mehr hat alles über exchange in Gold und letztlich in Barren umzuwandeln, habe ich in jeder Stadt immer 10 Carrier stehen. Die nehmen ich dann immer um alle in Gold umgewandelte Ressourcen an die Burg zu transportieren die am weitesten weg ist. Das sind bei 10 Carriern immerhin schon mal ca 180.000 Gold, was bei mir in der Regel ausreicht. Bei höherem Level wären dann natürlich auch mehr Carrier von Nöten.
Zwischendrin wandel ich immer schon mal massive Ressourcenanhäufungen in Barren um.
Dadurch hat der Gegner immer mehr Ausgaben als er sich durch looten wieder reinholen kann.
Conquer:
Beim conquer ist es etwas anders. Hier besetzt der Gegner eine x-beliebige Burg und erhält 24 Stunden lang 10% der produzierten Güter.
Um den Status der Besetzung zu beenden, muss ein erfolgreicher Loot-Angriff auf den Besetzer durchführen, wahlweise selber, oder durch einen Verbündeten.
- edit -
Kriegstaktiken:
Ich denke, wir sollten mal einen Level-Schnitt bei unseren Mitgliedern errechnen und daraufhin festlegen ab welchem Level wir die einzelnen Leute in Gruppen/Verbände einteilen, um gegen ihr gleiches Levelpotenzial loszuschlagen.
Die Einteilung sollte auch die Location der einzelnen Leute berücksichtigen, damit man ähnliche, bis gleiche Reisezeiten bei den Truppen hat, um so Angriffe zu koordinieren.
Beispiel:
Demon(34)[254/267], Deamon(35)[248/266] und Damon(35)[247/273] haben alle in etwa das gleiche Level. Von ihren Produktionsmöglichkeiten sind alle drei in der Lage die gleichen Truppentypen (Hellfires und Berserker) herzustellen. Alle drei haben ihre Burgen nur mit 1-2 Tiles Abstand zueinander (siehe Koordinaten). Folglich wären Demon, Deamon und Damon in der Lage einen Angriff auf den gegnerischen Lord bei [256/266] nahezu parallel durchzuführen.
Wichtig ist, das bei solchen Aktionen alle betroffenen Leute:
a) überhaupt aktive Spieler sind
b) im Allianz-Chat sind
c) sich untereinander privat einmalig absprechen und dies einhalten (bspw. Demon greift immer zuerst an, nach 2 Minuten Deamon, nach 5 Minuten Damon)
d) in diesen Gruppen bleiben (Favoriten) und sich ständig über ihr Aktionsfeld (x*x tiles) per scouting informieren und sich per Mails absprechen.
Das sind soweit meine Ãœberlegungen dazu,
uNdeR